*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Leistungen Leistungen
Bad Bad
Küche Küche
Wohnbereich Wohnbereich
Außenbereich Außenbereich
Naturstein Naturstein
Beispiele Beispiele
Referenzen Referenzen
Service Service
Über uns Über uns
Adresse Adresse
Anfahrtsplan Anfahrtsplan
Kontakt Kontakt
Impressum Impressum

Fliesen im Außenbereich

 

Treppen

 

Aufgänge und Treppen sind gewissermaßen die Lebensader von Gebäuden, die uns den Zugang zu allen Etagen erschließen.

Den Treppen bewältigen nicht nur bauliche Niveauunterschiede. Sie zeigen auch den Grad des gestalterischen Niveaus.

Balkon- und Terrassensanierung

Wir bieten Ihnen den gesamten Aufbau einschließlich einer hochwertigen Feuchtigkeitsisolierung bis zum fertigen Fliesenbelag durch unseren Betrieb an.

Metallbauarbeiten wie z.B. anfertigen und montieren von Geländern oder Entwässerungsrinnen aus Kunstoff oder Zink können von uns mit ausgeführt werden.

 

Schlüter®-TROBA Flächendrainage über horizontale Abdichtungen

Schlüter-TROBA-PLUS ist eine dauerhaft wirksame kapillarbrechende Flächendränage, die anfallendes Wasser sicher abführt. Die engstehenden als Kegelstumpf ausgebildeten Noppen sind hochbelastbar und mit einem aufkaschierten wasserdurchlässigen Vlies überdeckt. Diese stelzen den Belag ganzflächig auf und bilden so einen durchgängigen Dränageraum.

Schlüter-TROBA hat sich bereits seit über einem Jahrzehnt in der Praxis bewährt.

Schlüter®-BARA Randprofile für Balkone und Terrassen
Schlüter-BARA-R ist ein T-förmiges Abschlußprofil aus farbig beschichtetem Aluminium zur Begrenzung der freien Randbereiche an Balkonen und Terrassen. Schlüter-BARA-R wird im Zuge der Estrichherstellung im Randbereich verlegt. Die obere Profilkante dient im Randbereich als Abziehlehre für die Estrichfläche. Zum Verdecken der unteren Fuge zur TROBA-Flächendrainage kann ggf. vor dem Verlegen des Profils die Decklippe aufgeklemmt werden.
Zubehör: Ecken und Stoßüberdeckungen

 

Die Lösung für eine dauerhafte Terrassenrenovierung
Fliesenverlegung auf Stelzlagern
Fliesenverlegung imAußenbereich war schon immer problematisch. Frost und Regen hinterlassen schon nach wenigen Jahren auf vielen Terrassen und Balkons häßliche Spuren: Löcher, abgeplatzte Oberflächen, gerissene Fugen. Das läßt sich leicht vermeiden, wenn man die Fliesen auf Stelzlagern verlegt.
  Stelzlager sind spezielle Auflagen für Fliesen im Außenbereich. Der Clou: Die Fliesen werden nicht mehr mit dem Untergrund verklebt, sondern liegen nur an vier Punkten auf dem Stelzlager auf. An einem Rädchen ist jeder Eckpunkt von den anderen unabhängig in der Höhe verstellbar. Regen kann somit zwischen den Fugen versickern und Frost kann dadurch die Fliesen nicht mehr beschädigen.
Allerdings sollte der Belag für den Außenbereich ca. vier Zentimeter dick sein, denn die normalen, dünnen Bodenfliesen würden bei Belastung brechen, da sie ja nicht vollflächig aufliegen. Weiterhin sollte der Untergrund ein leichtes Gefälle aufweisen, damit Regenwasser abfließen kann. Eine einfache Umrandung, wie etwa eine Schiene, verhindert, daß die Fliesen an den Seiten wegrutschen.
  Die Stelzlager sind meistens aus verzinktem Stahl, der mit Kunststoff ummantelt ist.
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail